Nachdem wir das Haus übernommen haben, konnten wir 2011 dann noch die Möglichkeiten zu Vergrößerung der Grundstücksfläche wahrnehmen. Nachdem der Kauf der anliegenden Grundstücke abgeschlossen war, haben wir mit den Planungen zum langsamen Aufbau der Anlage angefangen.

Unsere kleine Anlage verfügt mittlerweile über:

  • Reitplatz 20×40 incl. automatischer Bewässerung
  • 5 Aussenboxen mit direkten Zugang zur Weide

Im folgenden einige Impressionen von unserer kleinen Anlage.

 


Pferdestall #1 u. #2

Mit unseren beiden Pferdeställe verfügen wir insgesamt über 5 Boxen mit je einer Größe von mind. 3,5×3,5m. Durch die  Gestaltung der Laufwege, Ausläufe und Fressplätze können sich die Pferde frei bewegen. So entscheiden unsere Ponys ihren Aufenthalt in der Box oder im freien. 

Zusätzlich sind alle Boxen und Ausläufe mit einer Videoüberwachung ausgestattet.


Reitplatz

Unser Reitplatz mit einer Größe von 20×40 und einer automatischen Bewässerung. Die Flutlichtanlage sorgt auch in der dunklen Jahreszeit für gute Trainingsbedingungen.


Auslauf und Weideland